Einen schönen Start in den Tag!

Wie schön ist es doch, vor der Arbeit schon einen Abstecher zum Markt machen zu können, und das frisch einzukaufen, was man an diesem Tag benötigt.

Ich erstehe gutes Gemüse oder Salate für das Mittagessen bei der Arbeit, und etwas für abends, auf das ich mich dann den Tag über freuen kann. Ich tanke Farben und Gerüche, die mich durch den Arbeitstag begleiten, winke den Händlern zu, die ich kenne, und male mir aus, womit ich mich die nächsten Tage verköstigen werde. Die Spatzen jagen zeternd über das Pflaster, und die ersten Sonnenstrahlen berühren die hohen Dachfirste der Altstadt.

Die frische Morgenstimmung hat was von im-offenen-Fenster-stehen-und Aufwachgymnastik-machen, nur noch fröhlicher. Man trifft Bekannte und wünscht sich gegenseitig einen schönen Tag, lange bevor man am Schreibtisch sitzt und denkt.

Dieser Beitrag wurde unter Frontpage, Münstermarkt Freiburg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Einen schönen Start in den Tag!

  1. Bernhard schreibt:

    … Ihnen auch einen schönen Tag, Küchenliesel…;)

  2. Harry schreibt:

    Hi,

    so, endlich habe ich mir mal Deinen neuen Blog angeschaut. Ja, das ist richtig appetitanregend. Was bin ich froh, dass ich „Jungsenior“ bin, denn da gilt „Essen ist die Erotik des Alters“.

    In diesem Sinne einen schönen 5. September.

    Gruß
    Harry

  3. Pingback: Vom Vergnügen des Markteinkaufs | Küchenliesel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s