Plaza Culinaria – meine Highlights in Kürze

Chilis in Gläsern

Wie retten Chilifans ihre frischen Chilis in den Winter? Sie machen Chilipasten, Chiliöl, sauer eingemachte Chilis und Chutneys. Oder sie überlassen das der Expertin:

www.chiligarten.com

Eigenkrationen in Senf, Essig und Marmeladen

Vom klassischen Senf nach Dijonart, hier Münstersenf genannt und einen deutlichen Zacken schärfer als gewöhnlich, über Holunderblütenessig, der jedem Feldsalat im kalten Winter eine Ahnung von Frühling verleiht, zur klassischen Erdbeermarmelade, die auch wirklich nach Erdbeeren schmeckt gibt es hier viel auszuprobieren und zu finden. Macht Lust auf das Experimentieren in der Küche.

www.ireneus-frost.de

Cocktails einmal etwas anders

Schwarzwald Bar Brigade, ein Zusammenschluss gut aufgestellter und gut gelaunter Barkeeper. Ungewöhnliche Cocktailideen. Ich probierte einen „Willi Sour“, der den Williamsbrand stark zur Geltung brachte und einen unheimlich langen Nachklang im Gaumen hatte.

www.schwarzwald-bar-brigade.de

Feines Olivenöl von Slow Food Terres de l´Ebre

Olivenöl aus Katalonien von fruchtig frisch bis kräftig, Variationen mit Kräutern, Öl gepresst mit ganzen Zitronen oder Orangen. Zudem führte ich ein nettes Gespräch über die 3000 (ja: dreitausend!) Jahre alten Olivenbäume und ihre Pflege.

Facebookpräsenz auf deutsch: Gourmebro

Demnächst mehr dazu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Essen & Trinken, Frontpage, Münstermarkt Freiburg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s